10.30h Kaffee & Tee
Eintritt: 25.- / 20.-

Reschma Shrivastava (IND)

Transzendente indische Gandharva Veda Musik

Die Sitarspielerin Reshma Shrivastava wurde in einer Musikerfamilie in Allhabad im Norden Indiens geboren. Schon mit sechs Jahren begann sie ihre Musikerkarriere. Sie hatte ihren ersten öffentlichen Auftritt im Alter von acht Jahren. Heute gilt sie als eine Weltklasse-Musikerin. Sie hat einen Master-Abschluss in Musik und erhielt eine Reihe renommierter Auszeichnungen.

Reshma spielt transzendente indische Gandharva Veda Musik und ist bekannt für ihr kräftiges Spiel. Ihre Raga-Interpretationen sind oft ungewöhnlich und voller Überraschungen. Reshma Srivastava begeistert das Publikum mit ihren gefühlvollen Kompositionen und energischen Interpretationen der alten Ragas. Indem sie die intimen Klänge und Frequenzen der Natur wiedergibt, bietet sie Konzertbesuchern eine einzigartige, transzendente Erfahrung. Mit ihren Auftritten begeisterte sie die Zuhörer in ganz Indien, in England, Deutschland, Griechenland, Amerika und in der Schweiz.