19:30 Uhr – Barbetrieb
20:00 Uhr – Konzert
Eintritt: 25.- / 20.-

Helene Blum & Harald Haugaard (DK)

Lieder und Geschichten aus Denmark

Dänemarks Nummer Eins Folk Sängerin, Helene Blum, und der Fiddler Harald Haugaard gelten als zwei der besten und innovativsten Interpreten der neuen dänischen Folk Musik. Auf höchstem künstlerischem Niveau erwecken sie das musikalische Erbe des Landes. Ihre eigenen Lieder und Kompositionen passen wunderbar zu den traditionellen Lieder und Melodien aus Dänemarks reichem Schatz. Ihre Integrität ist unübertroffen, ihre Virtuosität ausserordentlich und ihre Bühnenpräsenz machen ihre Konzerte unvergesslich. Mit über 100 Konzerten im Jahr, die meisten davon ausserhalb Dänemarks, sind sie unermüdliche Botschafter der dänischen Musik. Seit der Gründung der Band im Jahr 2008 haben sie das Publikum auf Festivals, Konzertsälen und Clubs in ganz Europa, Nordamerika und Japan begeistert.

Helene Blum: Stimme und Geige
Harald Haugaard: Geige