Getrieben von Entdeckergeist und einer Sehnsucht nach Freiheit ist der Musiker Nik Treedom aus Oberdorf NW oft unterwegs – mit Rucksack und per Autostopp oder in seinem Van. Auf seinen Reisen lässt er sich vom Fluss des Lebens treiben und findet Inspiration für seine Songs in der Natur, der Gesellschaft und in den Begegnungen mit den Menschen, die er trifft. Dabei versucht er, den Themen, die ihn bewegen, Ausdruck zu verleihen.
Seine Musik basiert hauptsächlich auf Gitarre und Gesang und vereint verschiedene Einflüsse, unter anderem aus Reggae, Folk und Indie.
Diesen Sommer hat er sein Debütalbum veröffentlicht, das die Vielfalt seiner musikalischen Leidenschaft widerspiegelt – von schlichten, persönlichen und emotionalen Songs mit Gitarre und Gesang bis hin zu vollen Arrangements und breiter Instrumentierung, die philosophische und gesellschaftliche Themen aufgreifen.
Am Freitag, 4. Dezember spielt er mit kompletter Band sein erstes Konzert in Nidwalden, um sein neues Album zu feiern.
Hier kannst du in sein Album reinhören und seine sozialen Medien entdecken: www.linktr.ee/niktreedom
Dominik Amstad – Gesang, Gitarre, Songwriter
Martina Frey – Gesang
Fabian Moor – Gitarre
Janine Sigrist – Bass
Raphael Erdin – Drums


